VTKE – Die Stimme der Telekommunikations-Endgerätehersteller

Im Verbund der Telekommunikations-Endgerätehersteller (VTKE) haben sich vorwiegend mittelständische, in Europa agierende Unternehmen zusammengeschlossen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Erfolge eines liberalisierten Telekommunikationsmarktes langfristig zu sichern. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei natürlich auf den Markt für Endgeräte.

Unser Ziel ist es, dass sowohl die Nutzer als auch die Hersteller von Telekommunikationsendgeräten das Beste aus den Möglichkeiten machen können, die sich in einem liberalisierten Telekommunikationsmarkt bieten. Im Besonderen engagieren wir uns dafür, die Endgerätewahlfreiheit zu bewahren oder – wo nötig – wieder herzustellen. Wir sind der Meinung, dass jeder Nutzer selbst entscheiden können sollte, welche Endgeräte er an seinem Anschluss einsetzen möchte.

Darüber hinaus wollen wir das Bewusstsein für die Bedeutung von Telekommunikationsendgeräten in Politik und Gesellschaft stärken. Und: Wir machen uns für stabile, zukunftsorientierte regulatorische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen stark, denn sie sind die Grundlage für die hohe Innovationskraft der Branche der Telekommunikations-Endgerätehersteller.